Zur Ausstellungseröffnung begrüßt Sie zunächst der Präsident des Landgerichts Düsseldorf Dr. Bernd Scheiff. Danach wird der Richter am Supreme Court of Israel a. D. Yoram Danziger einige einführende Worte sprechen.

Musikalisch untermalt wird die Ausstellung an diesem Tage durch das Quartett Dalla Corda.

Informationen zu den Künstlern:

Yoni Danziger

wurde 1980 in Tel Aviv, Israel, geboren, wo er 2006 an der Kunst­akademie 'Avni' graduierte und lebt und arbeitet. Nach zahlreichen Ausstellungen in Israel stellte Yoni Danziger 2016 erstmals in Deutschland im Max Stern-Keller der Universität Würzburg aus. Unter dem Namen Lord of the Lords oder LOL baut er als street artist in den Straßen und Hotels in Israel farbenreiche und faszinierende Brücken zwischen Kunst und Bevölkerung.

https://yonidanziger.wixsite.com/yonidanziger

Alexander Danov

wurde 1941 in Petershafen, Russland, geboren. 1967 graduierte er an der Kunst­akademie in St. Petersburg, wo er bis 1978 auch lehrte. Seit seiner Ausreise nach Deutschland lebt und arbeitet er in Goch und Düsseldorf. Alexander Danov ist Anhänger und Gründer der „Neuen Renaissance“ und zeigt den Charakter der Zeit, Individualität und Meisterschaft, die auf dem Erbe von zwei Jahrtausenden basiert.

www.danov.de